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Ergänzende Features

Erhöhen Sie die Zufriedenheit & Produktivität – bieten Sie Ihren Mitarbeitern mehr als Fachwissen unter einer Benutzeroberfläche

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Ergänzende Features der Haufe Suite für Steuerberater

Integrieren Sie neben der Digitalen Kanzleibibliothek weitere Funktionen wie z.B. ein Intranet, die Möglichkeit eigene Dokumente durchsuchbar abzulegen, einen Firmen-Kalender oder einen Newsticker.

Online-Seminare

Online-Seminare

Online-Seminare

Neben dem integrierten CMS und DMS bieten wir in der Haufe Suite auch den Zugriff auf Fachdatenbanken der Haufe Gruppe. Sie können sich aus über 100 Haufe Fachdatenbanken Ihre individuellen Informationspakete zusammenstellen und damit vom Wissen unserer Fachredaktionen profitieren. Die Haufe Informationen werden automatisch und semantisch mit allen Ihren internen Inhalten verknüpft, d.h. Mitarbeiter-und Haufe Fachwissen finden unter einer Oberfläche zueinander.

Content-Management-System

Content-Management-System

Content-Management-System

Die Haufe Suite verfügt über ein Content-Managementsystem (CMS) mit dessen Hilfe Texte und Newsticker erstellt und publiziert werden können. Über das integrierte Planungstool kann festgelegt werden, zu welchem Datum die Texte den Nutzern verfügbar gemacht werden bzw. wann die Texte an der Oberfläche nicht mehr sichtbar sein sollen. Bei jeder Änderung eines Textes wird eine neue Version erzeugt, so dass auch Änderungen wieder rückgängig gemacht werden können. Über verschiedene Vorlagen können unterschiedliche Darstellungsformen gewählt werden, z.B. für einen Newsticker oder für eine FAQ-Liste etc.

Hochleistungssuche

Hochleistungssuche

Hochleistungssuche

Die Erfahrung der letzten Jahre in der Nutzung von Portalen zeigt, dass sich die Zahl derjenigen, die die Suche als zentrales Mittel verwenden, um zu Inhalten zu gelangen, ständig erhöht und mittlerweile mehr als 90 % ausmacht. Vor diesem Hintergrund setzen wir eine semantische Suchmaschine ein. Die von Haufe eingesetzte semantische Suche interpretiert die Eingaben des Mitarbeiters und führt ihn dann entsprechend zum gewünschten Ziel. Verwandte SuchbegriffeNeben dieser intelligenten Interpretation der Eingaben des Mitarbeiters bieten wir ihm auch den Komfort von verwandten Suchbegriffen.Suchbegriffe einschränkenWerden dem Mitarbeiter nach einer Suche zu viele Treffer angeboten, so kann er nach diversen Kriterien die Suchergebnisse einschränken. Er kann z.B. die Ergebnisse nach Fachbereichen (Sozialversicherung, Steuern etc.) oder nach dem Typ, z.B. Dateien, Newsticker, Artikel etc. einschränken. Darüber hinaus kann er die Inhalte auch nach ihrem Datum filtern oder nach Relevanz und Datum sortieren.Ähnliche DokumenteHat der Mitarbeiter eine Datei oder einen Artikel gefunden, so werden ihm am rechten Rand auch Dateien und Artikel angezeigt, die diesem ähnlich sind. Der Mitarbeiter erkennt dadurch sofort, ob es noch andere Dateien und Artikel gibt, die für ihn relevant sind. Die Qualität seiner Recherche wird dadurch erheblich verbessert und die Suchzeiten verkürzt. Im Ergebnis führt die semantische Hochleistungssuche also dazu, dass der Mitarbeiter sich sicher fühlen kann, bei der Recherche nichts übersehen zu haben (Erhöhung der Qualität) und, dass sich die Zeiten für die Recherche erheblich verringern. Zeit, die der Mitarbeiter für seine eigentliche Tätigkeit verwenden kann.

Dokumenten-Management-System

Dokumenten-Management-System

Dokumenten-Management-System

Neben dem Content-Managementsystem ist auch ein Dokumenten-Mangementsystem (DMS) vorhanden. Im DMS können beliebige Arten von Dateien gespeichert werden. Beim Hochladen der Dateien können diese anhand von Vorlagen auch mit Metadaten angereichert werden. Auch eine automatisierte Kategorisierung ist möglich. Diese Kategorisierung wird z.B. zur Eingrenzung bei einer Suche verwendet. Alle Dateien werden versioniert, so dass auch auf frühere Versionen einer Datei zugegriffen werden kann.

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

Für CMS und DMS ist es auch möglich einen Änderungsdienst einzurichten. So können Sie definieren, welcher Personenkreis bei welchen Änderungen in welchem Turnus benachrichtigt werden soll.

Berechnungsprogramme

Berechnungsprogramme

Berechnungsprogramme

Das DMS ist nicht nur eine Dokumentenablage, sondern kann durch die integrierte Prozess- und Aufgabenmanagement-Lösung als Grundlage für beliebige Verwaltungsprozesse dienen. Mithilfe des Prozess- und Aufgabenmanagements kann jeder beliebige Prozess und jede beliebige Aufgabe modelliert werden, z.B. auch Auftragsverwaltung, Vertragsmanagement, Freigabeprozesse etc. Damit sind Sie auch für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet.

Rollen und Rechtesystem

Rollen und Rechtesystem

Rollen und Rechtesystem

Mit der Haufe Suite haben Sie Zugriff auf ein umfangreiches und ausgeklügeltes Rollen- und Rechtesystem. Sie können damit z.B. steuern, wem welche Dokumente zugänglich sind. Auch für administrative und redaktionelle Tätigkeiten im Portal können Sie entsprechende Rollen festlegen. Auch können Sie steuern, wer auf welche Portale Zugriff haben soll (multi-site-system). Außerdem können Sie steuern, auf welche Bereiche oder Portale Kunden Zugriff haben dürfen.

Intranet (Blog und Forum)

Intranet (Blog und Forum)

Intranet (Blog und Forum)

Die integrierten Möglichkeiten Blog und Forum erleichtern die moderne Kommunikation unter den Mitarbeitern und optimieren die Vermittlung relevanten Wissens.‍

Wiki

Wiki

Wiki

Mit Hilfe des integrierten Wiki kann der einzelne Mitarbeiter das persönliche Wissen an andere Mitarbeiter weitergeben. Und jeder Mitarbeiter kann bereits vorhandene Texte entsprechend ergänzen und verfeinern. Ein Wiki bewahrt das Wissen und erhöht die Wissensproduktivität in einem Unternehmensportal.

Abstimmungen

Abstimmungen

Abstimmungen

Um sich schnell einen Überblick über die Meinungen seiner Mitarbeiter zu verschiedenen Themen zu verschaffen, kann das integrierte Umfragetool verwendet werden. Mit wenigen Klicks können die Fragen und die Antwortmöglichkeiten definiert werden.‍

Kalender

Kalender

Kalender

Ein gemeinsamer Terminkalender ermöglicht es sämtlichen Nutzern, Ereignisse einzustellen und zu verwalten. Über E-Mail, IM oder SMS können Benutzer an bevorstehende Ereignisse erinnert werden.

Formulargenerator

Formulargenerator

Formulargenerator

Über das Rollen- und Rechtesystem kann gesteuert werden, welcher Mitarbeiter welche Inhalte auf den jeweiligen Seiten sehen darf. Darüber hinaus kann sich der Mitarbeiter im Portal auch eigene Favoriten hinterlegen und sich somit seinen individuellen Zugang zu den Inhalten des Portals definieren.

HÖCHSTE EFFIZIENZ FÜR
IHRE RECHERCHE

Gestalten Sie die Digitale Kanzleibibliothek nach Ihren Wünschen. Informieren Sie sich welche Inhalte unserer renommierten Partner-Verlagen zur Verfügung stehen.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos.

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