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Ergänzende Features

Erhöhen Sie die Zufriedenheit & Produktivität – bieten Sie Ihren Mitarbeitern mehr als Fachwissen unter einer Benutzeroberfläche

Erfahren Sie mehr

Ergänzende Features der Haufe Suite für Steuerberater

Integrieren Sie neben der Digitalen Kanzleibibliothek weitere Funktionen wie z.B. ein Intranet, die Möglichkeit eigene Dokumente durchsuchbar abzulegen, einen Kanzlei-Kalender oder einen Newsticker.

Hochleistungssuche

Hochleistungssuche

Hochleistungssuche

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass sich die Zahl derjenigen, die die Suche verwenden, mittlerweile auf mehr als 90 % gestiegen ist. Vor diesem Hintergrund setzen wir in der Suite für Steuerberater eine semantische Suchmaschine ein. Diese Suche interpretiert die Eingaben des Mitarbeiters und erreicht dadurch bessere Suchergebnisse.

  • Verwandte Suchbegriffe
    Neben dieser intelligenten Interpretation der Eingaben bieten wir ihm auch den Komfort von verwandten Suchbegriffen an.
  • Suchbegriffe einschränken
    Sind Ihnen die Suchergebnisse noch zu umfangreich, können Sie diese weiter einschränken: So können diese z.B. nach Fachbereichen (Sozialversicherung,Steuern etc.) oder nach Kategorien (Beiträge, Kommentare, Arbeitshilfen usw.) eingegrenzt werden. Darüber hinaus können Sie die Inhalte auch nach Datum filtern oder nach Relevanz und Datum sortieren.
  • Ähnliche Dokumente
    Haben Sie eine Datei oder einen Artikel geöffnet, werden darüber hinaus ähnliche Inhalte am rechten Rand angezeigt, so dass Sie auf ähnliche Dokumente schnell zugreifen können.

Durch diese semantische Hochleistungssuche wird die Qualität der täglichen Recherche-Arbeit erheblich verbessert und effizienter gestaltet. Ebenso verringert sich die Recherche-Zeit entscheidend,so dass Sie mehr Zeit für Ihre Mandanten-Tätigkeiten haben.

Intranet, Blog & Forum

Intranet, Blog & Forum

Intranet, Blog & Forum

Die integrierbaren Möglichkeiten Intranet, Blog und Forum erleichtern die moderne Kommunikation innerhalb der Steuerkanzlei und vernetzt somit Wissensinseln.

Informationen managen (CMS)

Informationen managen (CMS)

Informationen managen (CMS)

Die Haufe Suite für Steuerberater verfügt über ein Content-Management-ystem, auch CMS genannt. Mit dessen Hilfe können Inhalte erstellt und publiziert werden. Über das integrierte Planungstool können Sie festlegen, zu welchem Datum die verschiedenen Informationen Ihren Mitarbeitern verfügbar gemacht werden bzw. wann die Texte nicht mehr sichtbar sein sollen. Durch die Änderungshistorie können Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Über verschiedene Vorlagen können unterschiedliche Darstellungsformen gewählt werden, z.B. für einen Newsticker, für eine FAQ-Liste oder Bild- und Videoeinbindung. Je nach Nutzung des CMS können Sie so auch ganz einfach die Basis für ein Intranet, einen Blog oder ein Forum aufbauen.

Dokumente managen (DMS)

Dokumente managen (DMS)

Dokumente managen (DMS)

Neben der Möglichkeit Wissen über das Content-Management-System zu teilen, ist auch ein Dokumenten-Management-System (DMS) in der Haufe Suite für Steuerberater integrierbar. Hier können Sie beliebige Dateien, wie z.B. Seminarunterlagen durchsuchbar abspeichern. Hierfür scannen Sie die Unterlagen direkt in die Suite als Text ein. Beim Hochladen der Dateien können diese mit weiteren Suchbegriffen angereichert werden. Auch eine automatisierte Kategorisierung ist möglich. Diese Kategorisierung wird z.B. zur Eingrenzung der Suche verwendet und verbessert Ihre Suchergebnisse. So können alle Mitarbeiter auf die Seminarunterlagen eines Kollegen zugreifen. Durch Versionierung können Sie jederzeit auf frühere Datei-Versionen zugreifen.

Wiki

Wiki

Wiki

Mit Hilfe eines integrierten Wikis kann das persönliche Wissen der Mitarbeiter weitergeben und vernetzt werden. Bereits vorhandene Inhalte können ergänzt und verfeinert werden – abhängig von der hinterlegten Rolle. Das Wiki erhöht somit die Wissensproduktivität in Ihrer Steuerkanzlei.

Abstimmungstool

Abstimmungstool

Abstimmungstool

Um sich einen Überblick über die verschiedenen Meinungen in Ihrer Steuerkanzlei zu verschaffen, kann das integrierbare Umfragetool verwendet werden. Mit wenigen Klicks können Fragen und Antwortmöglichkeiten definiert werden und so können Sie z.B. über die Aktivität Ihres nächsten Kanzlei-Events abstimmen lassen.

Online-Seminare

Online-Seminare

Online-Seminare

Mit der Haufe Suite für Steuerberater haben Sie Zugriff auf das online Weiterbildungsportal von Haufe und können so auf Online-Seminare zu Themen wie Steuern & Rechnungswesen, Recht & Compliance, sowie Personal und Persönlichkeitsentwicklung zurück greifen.

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

Sowohl für die Inhalte aus dem CMS als auch für die Dateien aus dem DMS ist es möglich einen Änderungsdienst einzurichten. So können Sie z.B. definieren, welche Mitarbeiter bei welchen Änderungen benachrichtigt werden sollen oder die Mitarbeiter können die Benachrichtigungen für relevante Informationen Ihrer Arbeit selbst aktivieren.

Kalender

Kalender

Kalender

Behalten Sie den Überblick über kanzleiinterne oder standortübergreifende Termine und Veranstaltungen. Auch hierfür können Benachrichtigungen via E-Mail oder SMS aktiviert werden.

Berechnungsprogramme

Berechnungsprogramme

Berechnungsprogramme

Profitieren Sie von den Berechnungsprogrammenvon Haufe und integrieren Sie individuell die für Sie und Ihre tägliche Arbeit relevanten Berechnungsprogrammen. Zur Auswahl stehen z.B. der Abfindungs-, der AfA-, der Darlehens-,der Lohn- und Gehaltsrechner.

Rollen- & Rechtesystem

Rollen- & Rechtesystem

Rollen- & Rechtesystem

Durch das Rollen- und Rechtesystem können Sie z.B. steuern, wem welche Dokumente und Inhalte angezeigt werden. Auch für administrative und redaktionelle Tätigkeiten können Sie entsprechende Rollen festlegen. Dadurch ist es u.a. möglich einen geschlossene Bereich zu integrieren, welcher z.B. nur den Partnern Ihrer Kanzlei zur Verfügung steht.

Formulargenerator

Formulargenerator

Formulargenerator

Über das Rollen- und Rechtesystem kann gesteuert werden, welcher Mitarbeiter welche Inhalte auf den jeweiligen Seiten sehen darf. Darüber hinaus kann sich der Mitarbeiter im Portal auch eigene Favoriten hinterlegen und sich somit seinen individuellen Zugang zu den Inhalten des Portals definieren.

HÖCHSTE EFFIZIENZ FÜR
IHRE RECHERCHE

Gestalten Sie die Digitale Kanzleibibliothek nach Ihren Wünschen. Informieren Sie sich welche Inhalte unserer renommierten Partner-Verlagen zur Verfügung stehen.
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