Formular schließen

Erleben Sie die Zukunft der Steuerberatung

Sie haben Fragen zu unseren Lösungen oder benötigen konkrete Informationen? Wir sind für Sie da!

Titel
Kanzleiname
Bitte auswählen
1 bis 9 Mitarbeiter
10 bis 19 Mitarbeiter
20 bis 49 Mitarbeiter
50 bis 99 Mitarbeiter
100 bis 199 Mitarbeiter
200 bis 499 Mitarbeiter
500 bis 999 Mitarbeiter
1.000 bis 4.999 Mitarbeiter
5.000 bis 9.999 Mitarbeiter
über 10.000 Mitarbeiter
Kanzleigröße
Bitte geben Sie den Ort ein
* Pflichtfeld
Kontakt

Ergänzende Features

Erhöhen Sie die Zufriedenheit & Produktivität – bieten Sie Ihren Mitarbeitern mehr als Fachwissen unter einer Benutzeroberfläche

Erfahren Sie mehr

Ergänzende Features der
Haufe Suite für Steuerberater

Integrieren Sie neben der Digitalen Kanzleibibliothek weitere Funktionen wie z.B. ein Intranet, die Möglichkeit eigene Dokumente durchsuchbar abzulegen, einen Kanzlei-Kalender oder einen Newsticker.

Hochleistungssuche

Hochleistungssuche

Intranet, Blog & Forum

Intranet, Blog & Forum

Informationen managen (CMS)

Informationen managen (CMS)

Dokumente managen (DMS)

Dokumente managen (DMS)

Wiki

Wiki

Abstimmungstool

Abstimmungstool

Online-Seminare

Online-Seminare

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

Kalender

Kalender

Berechnungsprogramme

Berechnungsprogramme

Rollen- & Rechtesystem

Rollen- & Rechtesystem

Formulargenerator

Formulargenerator

Hochleistungssuche

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass sich die Zahl derjenigen, die die Suche verwenden, mittlerweile auf mehr als 90 % gestiegen ist. Vor diesem Hintergrund setzen wir in der Suite für Steuerberater eine semantische Suchmaschine ein. Diese Suche interpretiert die Eingaben des Mitarbeiters und erreicht dadurch bessere Suchergebnisse.

  • Verwandte Suchbegriffe
    Neben dieser intelligenten Interpretation der Eingaben bieten wir ihm auch den Komfort von verwandten Suchbegriffen an.
  • Suchbegriffe einschränken
    Sind Ihnen die Suchergebnisse noch zu umfangreich, können Sie diese weiter einschränken: So können diese z.B. nach Fachbereichen (Sozialversicherung,Steuern etc.) oder nach Kategorien (Beiträge, Kommentare, Arbeitshilfen usw.) eingegrenzt werden. Darüber hinaus können Sie die Inhalte auch nach Datum filtern oder nach Relevanz und Datum sortieren.
  • Ähnliche Dokumente
    Haben Sie eine Datei oder einen Artikel geöffnet, werden darüber hinaus ähnliche Inhalte am rechten Rand angezeigt, so dass Sie auf ähnliche Dokumente schnell zugreifen können.

Durch diese semantische Hochleistungssuche wird die Qualität der täglichen Recherche-Arbeit erheblich verbessert und effizienter gestaltet. Ebenso verringert sich die Recherche-Zeit entscheidend,so dass Sie mehr Zeit für Ihre Mandanten-Tätigkeiten haben.

Intranet, Blog & Forum

Die integrierbaren Möglichkeiten Intranet, Blog und Forum erleichtern die moderne Kommunikation innerhalb der Steuerkanzlei und vernetzt somit Wissensinseln.

Informationen managen (CMS)

Die Haufe Suite für Steuerberater verfügt über ein Content-Management-ystem, auch CMS genannt. Mit dessen Hilfe können Inhalte erstellt und publiziert werden. Über das integrierte Planungstool können Sie festlegen, zu welchem Datum die verschiedenen Informationen Ihren Mitarbeitern verfügbar gemacht werden bzw. wann die Texte nicht mehr sichtbar sein sollen. Durch die Änderungshistorie können Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Über verschiedene Vorlagen können unterschiedliche Darstellungsformen gewählt werden, z.B. für einen Newsticker, für eine FAQ-Liste oder Bild- und Videoeinbindung. Je nach Nutzung des CMS können Sie so auch ganz einfach die Basis für ein Intranet, einen Blog oder ein Forum aufbauen.

Dokumente managen (DMS)

Neben der Möglichkeit Wissen über das Content-Management-System zu teilen, ist auch ein Dokumenten-Management-System (DMS) in der Haufe Suite für Steuerberater integrierbar. Hier können Sie beliebige Dateien, wie z.B. Seminarunterlagen durchsuchbar abspeichern. Hierfür scannen Sie die Unterlagen direkt in die Suite als Text ein. Beim Hochladen der Dateien können diese mit weiteren Suchbegriffen angereichert werden. Auch eine automatisierte Kategorisierung ist möglich. Diese Kategorisierung wird z.B. zur Eingrenzung der Suche verwendet und verbessert Ihre Suchergebnisse. So können alle Mitarbeiter auf die Seminarunterlagen eines Kollegen zugreifen. Durch Versionierung können Sie jederzeit auf frühere Datei-Versionen zugreifen.

Wiki

Mit Hilfe eines integrierten Wikis kann das persönliche Wissen der Mitarbeiter weitergeben und vernetzt werden. Bereits vorhandene Inhalte können ergänzt und verfeinert werden – abhängig von der hinterlegten Rolle. Das Wiki erhöht somit die Wissensproduktivität in Ihrer Steuerkanzlei.

Abstimmungstool

Um sich einen Überblick über die verschiedenen Meinungen in Ihrer Steuerkanzlei zu verschaffen, kann das integrierbare Umfragetool verwendet werden. Mit wenigen Klicks können Fragen und Antwortmöglichkeiten definiert werden und so können Sie z.B. über die Aktivität Ihres nächsten Kanzlei-Events abstimmen lassen.

Online-Seminare

Mit der Haufe Suite für Steuerberater haben Sie Zugriff auf das online Weiterbildungsportal von Haufe und können so auf Online-Seminare zu Themen wie Steuern & Rechnungswesen, Recht & Compliance, sowie Personal und Persönlichkeitsentwicklung zurück greifen.

Benachrichtigungen

Sowohl für die Inhalte aus dem CMS als auch für die Dateien aus dem DMS ist es möglich einen Änderungsdienst einzurichten. So können Sie z.B. definieren, welche Mitarbeiter bei welchen Änderungen benachrichtigt werden sollen oder die Mitarbeiter können die Benachrichtigungen für relevante Informationen Ihrer Arbeit selbst aktivieren.

Kalender

Behalten Sie den Überblick über kanzleiinterne oder standortübergreifende Termine und Veranstaltungen. Auch hierfür können Benachrichtigungen via E-Mail oder SMS aktiviert werden.

WebDAV-Anbindung

Damit Ihre Mitarbeiter direkt aus den Office-Applikationen (Word, Excel, Powerpoint) im DMS abspeichern können, kann auch eine WebDAV-Anbindung realisiert werden. Es bedarf also keines Change-Prozesses, sondern die Mitarbeiter können mit ihren gewohnten Arbeitsmitteln arbeiten und nur den Speicherort ändern.

Mobil

Der komplette Leistungsumfang der Haufe Suite ist „out of the box“ auf allen mobilen Endgeräten verfügbar. Die sogenannten „responsive Layouts“ passen sich flexibel der Bildschirmauflösung bzw. dem Endgerät an.

IOS-APP

Die Haufe Suite verfügt über eine eigene iOS-App, die kostenfrei über den AppStore von Apple heruntergeladen werden kann. Ihre Mitarbeiter können dadurch bequem über Smartphone oder Tablet Anhänge in E-Mails direkt im DMS speichern und Dateien im DMS als Anhang in einer E-Mail versenden. Selbstverständlich ist auch die volle Recherchefunktionalität in der App vorhanden.

Zusätzlich werden in der App im Bereich „Zuletzt“ die neuesten Texte und Dateien angezeigt. Dadurch ist der Mitarbeiter auch unterwegs stets „auf dem Laufenden“.

Berechnungsprogramme

Profitieren Sie von den Berechnungsprogrammenvon Haufe und integrieren Sie individuell die für Sie und Ihre tägliche Arbeit relevanten Berechnungsprogrammen. Zur Auswahl stehen z.B. der Abfindungs-, der AfA-, der Darlehens-,der Lohn- und Gehaltsrechner.

Rollen- & Rechtesystem

Durch das Rollen- und Rechtesystem können Sie z.B. steuern, wem welche Dokumente und Inhalte angezeigt werden. Auch für administrative und redaktionelle Tätigkeiten können Sie entsprechende Rollen festlegen. Dadurch ist es u.a. möglich einen geschlossene Bereich zu integrieren, welcher z.B. nur den Partnern Ihrer Kanzlei zur Verfügung steht.

Formulargenerator

Über das Rollen- und Rechtesystem kann gesteuert werden, welcher Mitarbeiter welche Inhalte auf den jeweiligen Seiten sehen darf. Darüber hinaus kann sich der Mitarbeiter im Portal auch eigene Favoriten hinterlegen und sich somit seinen individuellen Zugang zu den Inhalten des Portals definieren.

zum nächsten Artikel wischen

HÖCHSTE EFFIZIENZ FÜR
IHRE RECHERCHE

Gestalten Sie die Digitale Kanzleibibliothek nach Ihren Wünschen. Informieren Sie sich welche Inhalte unserer renommierten Partner-Verlagen zur Verfügung stehen.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos.

Jetzt beraten lassen