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Erleben Sie die Zukunft der Steuerberatung

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Funktionen & Vorteile

Innovative Funktionen & vollintegrierte Inhalte – vereint unter einer individualisierbaren Benutzeroberfläche

Erfahren Sie mehr

Mit der Digitalen Kanzleibibliothek profitieren Sie von Steuer-Fachliteratur von Haufe und renommierten Partner-Verlagen – vereint unter einer Benutzer-Oberfläche.
Diese Plattform erleichtert die Suche über alle integrierten Inhalte hinweg und
ermöglicht einen effizienten Arbeitsablauf. 

Arbeiten Sie mit der Digitalen Kanzleibibliothek von Haufe stets unter der gleichen Benutzeroberfläche und sparen Sie so wertvolle Zeit bei der Recherche.

Entdecken Sie die Funktionen der digitalen Kanzleibibliothek

Entdecken Sie die Funktionen der Haufe Suite Für Steuer-berater

Verlagsübergreifende Höchstleistungssuche

Profitieren Sie von signifikant kürzeren und damit effizienteren Suchprozessen. Die semantische Hochleistungssuche liefert Ihnen eine exzellente Trefferliste. Und zwar über alle integrierten Inhalte hinweg (Datenbanken, Kommentare, Zeitschriften, kanzleieigene Dokumente). 

Praxistipp: Neben einem klassischen Suchbegriff, wie z.B. „Umsatzsteuer“, können Sie auch nach Paragrafen, Gesetzeskürzeln oder Aktenzeichen suchen.

In einer Trefferliste die Top-Inhalte aus verschiedenen Verlagen

Die Trefferliste enthält die besten Treffer zu Ihrem Suchbegriff aus allen integrierten Inhalten mit einer direkten Treffervorschau. Filtern Sie die Ergebnisse detailliert nach Wissensquellen und Kategorien (Beiträge, Kommentare, Zeitschriften, Arbeitshilfen usw.).

Ein weiterer Vorteil: Alle Inhalte sind intelligent miteinander verknüpft. Weiterführende Dokumente werden Ihnen zusätzlich zu Ihrem gewünschten Suchtreffer direkt angezeigt.

Komfortables Arbeiten mit den Inhalten

Arbeiten Sie komfortabel mit den Inhalten dank der Gliederung links, der Detailansicht in der Mitte und den Verweisen auf verwandte Dokumente rechts.

Viele Zusatzfunktionen erleichtern Ihre Arbeit zusätzlich: Dokumente können z.B. per E-Mail versendet, gedruckt oder in der Sammelmappe abgelegt werden.

Eigene Dokumente effizient nutzen

Mit dem Modul „eigene Kanzleiinhalte“ bringen Sie alle Kanzlei-Mitarbeiter auf den gleichen Wissenstand. Denn neben den Fachinhalten können mit diesem Modul Checklisten, Arbeitsanweisungen und vieles mehr geteilt und kanzleiübergreifend genutzt werden.

Ein weiterer Vorteil: Dank der automatischen Verschlagwortung aller Inhalte durchsuchen Sie schnell eigene Inhalte und damit kanzleispezifisches Wissen.

Vorteile der Digitalen Kanzleibibliothek

  • Automatische Verschlagwortung aller Inhalte
  • Zeitgleiche und semantische Suche über alle Inhalte
  • Ablagemöglichkeiten und Ordnerstrukturen
  • Komfortabler Lesemodus
  • Gegenüberstellung von Dokumenten
  • uvm.

Welche Suchfunktionen beinhaltet die Digitale Kanzleibibliothek?

Welche Such-funktionen beinhaltet die Digitale Kanzlei-bibliothek?

Die Digitale Kanzleibibliothek bietet neben einer übergreifenden Suche auch nützliche Suchfunktionen, wie z.B. die "und/oder"-Suche und die Direkt-Suche durch Paragraphen-Eingabe. Darüber hinaus profitieren Sie u.a. von der Sortier- & Filter-Funktion in der Ergebnisliste, die Dokumenten-Vorschau, den Lesemodus und dem doppelten Dokumenten-Modus. Außerdem können Sie die verschiedenen Dokumente einfach per Email verschicken, ausdrucken oder zu Ihren persönlichen Favoriten hinzufügen.

Ergänzende Features der
Haufe Suite für Steuerberater

Integrieren Sie neben der Digitalen Kanzleibibliothek weitere Funktionen wie z.B. ein Intranet, die Möglichkeit eigene Dokumente durchsuchbar abzulegen, einen Kanzlei-Kalender oder einen Newsticker in die Haufe Suite.

Hochleistungssuche

Hochleistungssuche

Intranet, Blog & Forum

Intranet, Blog & Forum

Informationen managen (CMS)

Informationen managen (CMS)

Dokumente managen (DMS)

Dokumente managen (DMS)

Wiki

Wiki

Abstimmungstool

Abstimmungstool

Online-Seminare

Online-Seminare

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

Kalender

Kalender

Berechnungsprogramme

Berechnungsprogramme

Rollen- & Rechtesystem

Rollen- & Rechtesystem

Formulargenerator

Formulargenerator

Hochleistungssuche

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass sich die Zahl derjenigen, die die Suche verwenden, mittlerweile auf mehr als 90 % gestiegen ist. Vor diesem Hintergrund setzen wir in der Suite für Steuerberater eine semantische Suchmaschine ein. Diese Suche interpretiert die Eingaben des Mitarbeiters und erreicht dadurch bessere Suchergebnisse.

  • Verwandte Suchbegriffe
    Neben dieser intelligenten Interpretation der Eingaben bieten wir ihm auch den Komfort von verwandten Suchbegriffen an.
  • Suchbegriffe einschränken
    Sind Ihnen die Suchergebnisse noch zu umfangreich, können Sie diese weiter einschränken: So können diese z.B. nach Fachbereichen (Sozialversicherung,Steuern etc.) oder nach Kategorien (Beiträge, Kommentare, Arbeitshilfen usw.) eingegrenzt werden. Darüber hinaus können Sie die Inhalte auch nach Datum filtern oder nach Relevanz und Datum sortieren.
  • Ähnliche Dokumente
    Haben Sie eine Datei oder einen Artikel geöffnet, werden darüber hinaus ähnliche Inhalte am rechten Rand angezeigt, so dass Sie auf ähnliche Dokumente schnell zugreifen können.

Durch diese semantische Hochleistungssuche wird die Qualität der täglichen Recherche-Arbeit erheblich verbessert und effizienter gestaltet. Ebenso verringert sich die Recherche-Zeit entscheidend,so dass Sie mehr Zeit für Ihre Mandanten-Tätigkeiten haben.

Informieren Sie sich jetzt ausführlich und unverbindlich zur Hochleistungssuche der Haufe Suite.

Intranet, Blog & Forum

Die integrierbaren Möglichkeiten Intranet, Blog und Forum erleichtern die moderne Kommunikation innerhalb der Steuerkanzlei und vernetzt somit Wissensinseln.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den Vorteilen eines Intrantes für Steuerkanzleien in der Haufe Suite.

Informationen managen (CMS)

Die Haufe Suite für Steuerberater verfügt über ein Content-Management-System, auch CMS genannt. Mit dessen Hilfe können Inhalte erstellt und publiziert werden. Über das integrierte Planungstool können Sie festlegen, zu welchem Datum die verschiedenen Informationen Ihren Mitarbeitern verfügbar gemacht werden bzw. wann die Texte nicht mehr sichtbar sein sollen. Durch die Änderungshistorie können Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Über verschiedene Vorlagen können unterschiedliche Darstellungsformen gewählt werden, z.B. für einen Newsticker, für eine FAQ-Liste oder Bild- und Videoeinbindung. Je nach Nutzung des CMS können Sie so auch ganz einfach die Basis für ein Intranet, einen Blog oder ein Forum aufbauen.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den Möglichkeiten des Content-Management-Systems in der Haufe Suite und dessen Nutzung für Steuerkanzleien.

Dokumente managen (DMS)

Neben der Möglichkeit Wissen über das Content-Management-System (CMS) zu teilen, ist auch ein Dokumenten-Management-System (DMS) in der Haufe Suite für Steuerberater integrierbar. Hier können Sie beliebige Dateien, wie z.B. Seminarunterlagen durchsuchbar abspeichern. Hierfür scannen Sie die Unterlagen direkt in die Suite als Text ein. Beim Hochladen der Dateien können diese mit weiteren Suchbegriffen angereichert werden. Auch eine automatisierte Kategorisierung ist möglich. Diese Kategorisierung wird z.B. zur Eingrenzung der Suche verwendet und verbessert Ihre Suchergebnisse. So können alle Mitarbeiter auf die Seminarunterlagen eines Kollegen zugreifen. Durch Versionierung können Sie jederzeit auf frühere Datei-Versionen zugreifen.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den Vorteilen eines Dokumenten-Management-Systems in der Haufe Suite für Steuerberater.

Wiki

Mit Hilfe eines integrierten Wikis kann das persönliche Wissen der Mitarbeiter weitergeben und vernetzt werden. Bereits vorhandene Inhalte können ergänzt und verfeinert werden – abhängig von der hinterlegten Rolle. Das Wiki erhöht somit die Wissensproduktivität in Ihrer Steuerkanzlei.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu dem Wiki-Feature in der Haufe Suite für Steuerberater.

Abstimmungstool

Um sich einen Überblick über die verschiedenen Meinungen in Ihrer Steuerkanzlei zu verschaffen, kann das integrierbare Umfragetool verwendet werden. Mit wenigen Klicks können Fragen und Antwortmöglichkeiten definiert werden und so können Sie z.B. über die Aktivität Ihres nächsten Kanzlei-Events abstimmen lassen.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu dem Abstimmungstool in der Haufe Suite für Steuerberater.

Online-Seminare

Mit der Haufe Suite für Steuerberater haben Sie Zugriff auf das online Weiterbildungsportal von Haufe und können so auf Online-Seminare zu Themen wie Steuern & Rechnungswesen, Recht & Compliance, sowie Personal und Persönlichkeitsentwicklung zurück greifen.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den zu buchbaren Online-Seminaren in der Haufe Suite für Steuerberater.

Benachrichtigungen

Sowohl für die Inhalte aus dem CMS als auch für die Dateien aus dem DMS ist es möglich einen Änderungsdienst einzurichten. So können Sie z.B. definieren, welche Mitarbeiter bei welchen Änderungen benachrichtigt werden sollen oder die Mitarbeiter können die Benachrichtigungen für relevante Informationen Ihrer Arbeit selbst aktivieren.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den Vorteilen der Benachrichtigungen in der Haufe Suite für Steuerberater.

Kalender

Behalten Sie den Überblick über kanzleiinterne oder standortübergreifende Termine und Veranstaltungen. Auch hierfür können Benachrichtigungen via E-Mail oder SMS aktiviert werden.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den Kalender-Möglichkeiten in der Haufe Suite.

WebDAV-Anbindung

Damit Ihre Mitarbeiter direkt aus den Office-Applikationen (Word, Excel, Powerpoint) im DMS abspeichern können, kann auch eine WebDAV-Anbindung realisiert werden. Es bedarf also keines Change-Prozesses, sondern die Mitarbeiter können mit ihren gewohnten Arbeitsmitteln arbeiten und nur den Speicherort ändern.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu der WebDAV-Anbindung in der Haufe Suite für Steuerberater.

Mobil

Der komplette Leistungsumfang der Haufe Suite ist „out of the box“ auf allen mobilen Endgeräten verfügbar. Die sogenannten „responsive Layouts“ passen sich flexibel der Bildschirmauflösung bzw. dem Endgerät an.

IOS-APP

Die Haufe Suite verfügt über eine eigene iOS-App, die kostenfrei über den AppStore von Apple heruntergeladen werden kann. Ihre Mitarbeiter können dadurch bequem über Smartphone oder Tablet Anhänge in E-Mails direkt im DMS speichern und Dateien im DMS als Anhang in einer E-Mail versenden. Selbstverständlich ist auch die volle Recherchefunktionalität in der App vorhanden.

Zusätzlich werden in der App im Bereich „Zuletzt“ die neuesten Texte und Dateien angezeigt. Dadurch ist der Mitarbeiter auch unterwegs stets „auf dem Laufenden“.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich dazu.

Berechnungsprogramme

Profitieren Sie von den Berechnungsprogrammen von Haufe und integrieren Sie individuell die für Sie und Ihre tägliche Arbeit relevanten Berechnungsprogrammen. Zur Auswahl stehen z.B. der Abfindungs-, der AfA-, der Darlehens-,der Lohn- und Gehaltsrechner.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den Berechnungsprogramme in der Haufe Suite für Steuerberater.

Rollen- & Rechtesystem

Durch das Rollen- und Rechtesystem können Sie z.B. steuern, wem welche Dokumente und Inhalte angezeigt werden. Auch für administrative und redaktionelle Tätigkeiten können Sie entsprechende Rollen festlegen. Dadurch ist es u.a. möglich einen geschlossene Bereich zu integrieren, welcher z.B. nur den Partnern Ihrer Kanzlei zur Verfügung steht.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zum Rollen- und Rechtesystem in der Haufe Suite für Steuerberater.

Formulargenerator

Über das Rollen- und Rechtesystem kann gesteuert werden, welcher Mitarbeiter welche Inhalte auf den jeweiligen Seiten sehen darf. Darüber hinaus kann sich der Mitarbeiter im Portal auch eigene Favoriten hinterlegen und sich somit seinen individuellen Zugang zu den Inhalten des Portals definieren.

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den Möglichkeiten des Formulargenerators in der Haufe Suite für Steuerberater.

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Höchste Effizienz für
Ihre Recherche

Gestalten Sie die Digitale Kanzleibibliothek in der Haufe Suite ganz nach Ihren Wünschen. Informieren Sie sich, welche Inhalte unserer renommierten Partner-Verlage zur Verfügung stehen und welche Möglichkeiten Ihnen die Suite für Steuerberater noch bietet.
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